Feenhafte Vollmondnacht – Event | Farmerandfriends
RSS-Feed Facebook YouTube Kontakt

Feenhafte Vollmondnacht – Event

Hallo Farmerfreunde,

es wird wieder gruselig auf unseren Farmen. FarmersWeisheit veröffentlich nun die FAQ zum Event Vollmondnacht:

  1. banner.png ​
    Start: 18. Oktober 2017 – 14:00 Uhr
    Ende: 23. Oktober 2017 – 14:00 Uhr
    • Benötigtes Level: Ab Level 3 kann man am Event teilnehmen.
    • Schwierigkeitsgrad: Schwer

    Das Event betreten kann man über:

    • Newsseite
    • Layer über Eventuhr

    Das Event:

    feenkatze.gif

    Ziel ist es 45 Feenkatzen zu füttern, mit der Mitternachtsfrucht. Diese Feenkatzen erscheinen sowohl auf der Vollmondwiese, als auch im Pilzwald

    Bei jeder Fütterung erhält man eine Minibelohnung. In gewissen Abständen erhält man einen Hauptpreis.

    Für das Event gibt es folgende Inhalte:

    • Drop-Item: Sprühflasche
    • Pflanze: Spinnenfarn
    • Baum: Mitternachtseiche
    • Mühle: Schattendünger

    In der Mühle wird Schattendünger aus Spinnenfarn und Sprühflaschen hergestellt, welchen man verwenden kann, um die Laufzeit der Mitternachtseiche zu reduzieren. Um die Laufzeit weiter zu verkürzen kann noch Susis Turbodünger verwendet werden.

    Wenn alle Hauptgewinne eingesammelt worden sind, kann das Event weitergespielt werden, um noch mehr Minibelohnungen zu sammeln.

    Feenkatzen auf dem Spielfeld
    Damit die Feenkatzen auf der Vollmond-Acker sichtbar sind, muss das Häckchen im Event-Layer aktiviert sein. Solang dort keines ist, werden die Katzen nicht sichtbar sein!

    layer.png

    Den Event-Layer / Fortschrittsbalken öffnen.

    Um den Fortschrittsbalken zu öffnen, gibt es zwei Möglichkeiten.
    Über die Eventuhr den Event-Button: event-uhr.png anklicken oder über das Event-„Haus“ event-house.png auf den Vollmondflächen.

  2. Was braucht man um das Event zu spielen?

    Event-Pflanze

    Name Level Zeit EP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    Spinnenfarn

    fullmoonoct2017stinkhorn.gif ​
    3 06:15 Std. 100 EP Eventpflanze Vollmondacker
    Pilzwald
    10
    (Premium 15)

    Bitte unbedingt darauf achten, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sinken, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

    Hinweis: Auf die Eventpflanzen wirken keine Boni, die auf Gruselpflanzen wirken, da der Spinnenfarn in die Kategorie Event einsortiert ist (das gilt u.a. für Grabschale, Gruselstrauß, Wolkenreihe)

    Event-Baum

    Name Level Zeit EP Größe Fläche Startbuchung
    Mitternachtseiche

    shadowplum_upgrade_0 .gif ​
    3 40:00 Std. 300 EP 2 x 2 Vollmondacker
    Pilzwald
    5 (für alle!)

    Die Laufzeit lässt sich durch die Zugabe von Schattendünger auf 4 Stunden reduzieren. Mit zusätzlicher Hinzugabe von Susis Turbodünger sinkt die Laufzeit sogar auf bis zu 2,36 Stunden.

    Susis Superdünger kann auch dazu gegeben werden, was den Ertrag um +2 erhöt.

    Der Baum gibt 10 Mitternachtsfrüchte pro Ernte ab.

    Eventdrop

    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
    drop1.png Sprühflasche Vollmondacker
    Pilzwald
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    5 Freigeschenke (mit Rune 7/ Premium 15) danach kostet 1 x Sprühflasche – 4 Tulpgulden

    Der Zauberbaum gibt ebenfalls neben der 650 (T)EP noch eine Sprühflasche alle 24 Stunden ab.

    Die Sprühflaschen sind auch über den Farm-Bedarf für Tulpgulden erhältlich.

    drop1.png drop2.png drop3.png drop4.png
    Menge​
    1​
    10​
    25​
    50​
    Preis TG​
    4​
    35​
    75​
    135​

     

    Mühlenprodukt

    Bild Name Zutaten Zeit Mühle
    schattendung.png ​
    Schattendünger 10 Spinnenfarn
    1 Sprühflasche
    8 Min. Farm-Mühle
    Baha-Mühle

    Eventkörbe im Farm-Shop

    Feenkatzenkorb – klein

    basket1.png ​
    20 x Spinnenfarn
    3 x Sprühflasche
    10 x Superdünger
    2 x Schattendünger
    10 x Mitternachtsfrucht
    Preis: 1,99 Euromehrfach kaufbar

    Feenkatzenkorb – mittel

    basket2.png ​

    60 x Spinnenfarn
    10 x Sprühflasche
    30 x Superdünger
    6 x Schattendünger
    25 x Mitternachtsfrucht
    Preis: 4,99 Euromehrfach kaufbar
    Feenkatzenkorb – groß

    basket3.png ​
    120 x Spinnenfarn
    20 x Sprühflasche
    60 x Superdünger
    12 x Schattendünger
    1 x Karotten-Apfel-Chuttney
    50 x Mitternachtsfrucht
    Preis: 9,99 Euromehrfach kaufbar

    Feenkatzenkorb – riesig

    basket4.png ​

    200 x Spinnenfarn
    30 x Sprühflasche
    100 x Superdünger
    20 x Schattendünger
    1 x Karotten-Apfel-Chutney
    1 x Erntehelfer Coupon (24h)
    Preis: 12,99 Euromehrfach kaufbar
    Feenkatzenkorb – luxus

    basket5.png ​
    250 x Spinnenfarn
    50 x Sprühflasche
    150 x Superdünger
    30 x Schattendünger
    2 x Karotten-Apfel-Chutney
    1 x Erntehelfer Coupon (24h)
    1 x Feenkatzenheim
    1 x Nebelweide
    100 x Mitternachtsfrucht
    Preis: 14,99 Euroeinmal kaufbar

    Umtauschwerte

    Name EP TEP MP
    Mitternachtsfrucht 5 3 3
    Mitternachtseiche
    Spinnenfarn 3 3 4
    Sprühflasche 29 29 39
    Schattendünger 59 59 79

    Die Mitternachtseiche wird nach Eventende verschwinden. Sie erhält allerdings keine Umtauschwerte!

    Abgabemengen:

    Name Menge
    Mitternachtsfrucht 1125
    Schattendünger 113
    Spinnenfarn 1130 (für 113 Schattendünger)
    Sprühflasche 113 (für 113 Schattendünger)
  3. Layer.gif ​

    Für die Minibelohnungen gibt es drei Kategorien, aus denen man einen Preis erhalten kann. Zusätzlich erhält man nach der Fütterung einer bestimmten Anzahl Feenkatzen einen Hauptpreis. Die jeweiligen Etappen werden wie immer im Fortschrittsbalken angezeigt..

    Die Minipreise in der Übersicht:

    Häufige Minipreise seltene Minipreise Jackpot Preise
    250 EP * Level 200.000 EP 40 Superdünger
    250 TEP * Level 200.000 TEP 40 Susis Superdünger
    375 MP * Level 250.000 MP 20 Susis Turbodünger
    5 Superdünger 15 Superdünger 25 Superfutter
    5 Susis Superdünger 15 Susis Superdünger 5 Party-Tickets
    5 Susis Turbodünger 10 Susis Turbodünger 3 XXL-Werkzeugkisten
    5 Superfutter 10 Superfutter 1 Regenbogenzauber
    1 Party-Ticket 2 Party-Tickets 1 Schleimchen-Tümpel
    1 XL Werkzeugkiste 5 XL Werkzeugkisten 1 Feenkatzenheim
    1 Gruselstrauß 1 Koboldaugen-Baum
    1 Venusfliegenschmaus 1 Nebelweide

    Regenbogenzauberfullmoonoct2017fairyrainbow.gif Level: 3
    Zeit: 6 Stunden
    EP: 475 EP/TEP
    Größe 1 x 1
    Aufstellbar:
    Farm: Hauptwiese, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten
    Bahamarama: Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel
    Vollmond: Spukhaus

    Die Hauptpreise in der Übersicht:

    Feenhafte Vollmondnacht-Sticker1. Fütterung der Feenkatzen

    sticker.png

    Den Sticker findet
    man im Sammelalbum,
    das sich im Farmhaus befindet.
    Schlummerstunde10. Fütterung der Feenkatzen

    fullmoonoct2017fairymushroom.gif

    Level: 3
    Zeit: 6 Stunden
    EP: 350 EP/TEP
    Größe 1 x 1
    Aufstellbar:
    Farm: Hauptwiese, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten
    Bahamarama: Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel
    Vollmond: Spukhaus
    Schmetterlingswalzer20. Fütterung der Feenkatzen

    fullmoonoct2017fairybutterflies.gif

    Level: 3
    Zeit: 6 Stunden
    EP: 375 EP/TEP
    Größe 1 x 1
    Aufstellbar:
    Farm: Hauptwiese, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten
    Bahamarama: Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel
    Vollmond: Spukhaus
    Kleiner Regenmacher30. Fütterung der Feenkatzen

    fullmoonoct2017fairyrain.gif

    Level: 3
    Zeit: 6 Stunden
    EP: 400 EP/TEP
    Größe 1 x 1
    Aufstellbar:
    Farm: Hauptwiese, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten.
    Bahamarama: Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel
    Vollmond: Spukhaus
    Feenkatzenheim45. Fütterung der Feenkatzen

    catfairy_upgrade_0.gif

    Level: 3
    Zeit: 4 Stunden
    EP: 45 EP
    1 x Feenkatze (Gruselprodukt)
    Größe 2 x 2
    Vollmond: Vollmondacker, Pilzwald

Was meint ihr zu dem neuen Event ? Wie gefallen euch die Feenhaften Vollmondaussichten ?

Eure

Kubikus

Über uns

Admin Teufel

Hast du dich schon einmal gefragt, wer was auf Farmerandfriends macht? Hier kannst du ein etwas über uns erfahren.

E-Mail: teufel@farmerandfriends.de
Skype.ui({ "name": "chat", "element": "SkypeButton_Chat_kpnetworks_1", "participants": ["kpnetworks"], "imageSize": 20 });

KP-Networks steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Netzwerktechnik und des Internets: von der genauen Analyse über die Beratung bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Maßnahmen. .

http://kp-networks.de/

Farmerandfriends-Team

Hast du dich schon einmal gefragt, wer was auf Farmerandfriends macht? Hier kannst du etwas über uns erfahren.

Farmerandfriends-Partner

Ohne dies Partner würde es Farmerandfriends nicht geben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!

Admin obbi

Hast du dich schon einmal gefragt, wer was auf Farmerandfriends macht? Hier kannst du ein etwas über uns erfahren.

E-Mail: obbi@farmerandfriends.de

Nestwork Webdesign ist der kompetente Partner für Ihre Webseite.

http://nestwork.de/